RC Alpinflieger - Rund um das Segelfliegen in den Alpen

Hallo Alpinflieger,

Modellfliegen in den Alpen ist ein besonderes Erlebnis. Alleine macht es aber nur halb soviel Spaß. Zum verabreden gibt es hier ein eMail Verteiler wo Du an alle Modellflieger eine Nachricht schreiben kannst, welche Interesse haben, in den Alpen Modellfliegen zu gehen. Oft entscheidet man sich kurzfristig, je nach Wetterlage und Freizeit, zum fliegen zu gehen. Nicht jeder schaut ständig in die großen Foren. Mit Deiner Nachricht kannst Du alle gleichzeitig und schnell informieren. Bewust wurde auf die "sozialen" Medien verzichtet da jeder eine eMail hat.

Natürlich macht es auch Sinn, Fahrgemeinschaften zu bilden was den Geldbeutel und die Umwelt schont.


  • Einen Zugang erhalten nur Modellflieger die schon beim fliegen in den Alpen mit waren.
  • Es werden keine eMail Adressen an andere weiter gegeben
  • Deine eMail ist für andere nicht sichtbar
  • Deine eMail ist Spam geschüzt
  • Das ganze ist natürlich kostenlos und ohne Verpflichtung


Nach Deiner Anmeldung wirst Du in das Verzeichnis eingetragen und bekommst nach der Aktivierung eine eMail mit den Zugangsdaten. Anmelden sollen sich aber nur Modellflieger in Alpennähe bzw. Modellflieger welche regelmäßig in den Alpen fliegen und schon mit waren. Der Newsletter informiert Dich über aktuelle Themen und Du kannst Dich aktiv an dieser Homepage mit Beiträgen, Fotos und Infos beteiligen.


Wir nutzen Cookies auf unserer Website um diese laufend für Sie zu verbessern. Mehr erfahren